letzter Tag in Italy !?

Heute morgen sind wir völlig entspannt und ganz schön "runtergefahren". Wir
haben schon 2 Cappuccino intus und noch keinen Meter Strecke gemacht ! Trotzdem sind wir gänzlich unbeeindruckt von der fortschreitenden Uhrzeit (10:00), heute sind es nur gut 75 km bis zur Fähre in Brindisi, die uns heute über die Nacht nach Igoumenitsa bringen soll.
Nach 3 Tagen mit 150 km täglich eine lösbare Aufgabe.
An dieser Stelle ausdrücklich Dank an die blg Leser u das feed back von Euch ! Zur Frage des Zeitlimit: Ja, es gibt leider eins ! 6 Wochen insgesamt, davon mindestens 2 Wochen Erholung in der wilden Mani, der schroffen Schönheit im südlichsten Teil des Peloponnes.
Hätten wir das Zeitlimit nicht, wären wir sicher häufig länger verweilt, gerade die hier liegenden italienischen Dörfer, soweit sie nicht durch Betonbauten/Burgen verschandelt sind, sind schön u wirken ursprünglich.
Ein Problem dieser Reise ist allerdings auch die Routenplanung: Bis auf Weserradweg, Brenner Pass und Fährverbindung gibt es eigentlich keine ! Wir beide stehen noch voll- bzw halbwegs im Familien- u Berufsleben, da bleibt nicht so viel Zeit.
Und das haben wir nicht so recht bedacht, dass Fahrradwege eben mehr Kilometer als Autobahnen bringen ! Von ca. 10% Mehrweg ging ich aus, es sind aber 25%, so werden aus geplanten 2300 fast 3000 km...
So, jetzt ist es schon spät, rauf aufs Rad !!!







Kommentare